Dienstag, 4. September 2018

Podiumsdiskussion | „Überlebt die Demokratie?“ Demokratie gestern – heute – morgen 07.11.2018 Potsdam

 Ausgehend vom erfolgreichen Einsatz der von einer breiten Bevölkerung mitgetragenen Y-en- marre-Bewegung, werden dessen Mitgebrüder Thiat, der Direktor des Zentrums für Zeithistorische Forschung Prof. Dr. Frank Bösch, der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Claus Leggewie und die Potsdamer Kulturwissenschaftlerin Prof. Dr. Eva Kimminich vor dem Hintergrund der rechtspopulistischen demokratiefeindlichen Verschiebungen in der politischen Landschaft Deutschlands und Europas die Vorzüge und Schwächen demokratischer Partizipation thematisieren.

Eine Podiumsdiskussion am 7. November stellt die Frage: „Überlebt die Demokratie?“. Vor dem Hintergrund der rechtspopulistischen demokratiefeindlichen Verschiebungen in Deutschland und Europa werden die Vorzüge und Schwächen demokratischer Partizipation thematisiert und ein Blick auf das zivilgesellschaftliche Engagement im Senegal geworfen.


https://www.wis-potsdam.de/de/prowissen-potsdam-ev/podiumsdiskussion-ueberlebt-demokratie-demokratie-gestern-heute-morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen